4. Kreisliga Männer TSVG Malschenberg III – TV Eppelheim III 20:30 (10:16)

18. September 2017

Der TVE stürmt die Rauenberger Mannaberghalle

Das erste Saisonspiel der Eppelheimer 1c hatte es direkt in sich. Man musste gleich zu Beginn beim TSVG Malschenberg antreten. Diese Duelle waren in der letzten Saison die entscheidenden Spiele um die Meisterschaft. Durch die zwei unglücklichen Niederlagen in der Vorsaison, war man im Eppelheimer Lager äußerst motivert. Jedoch mussten gleich 9 Spieler aus dem 1c Kader Urlaubs- oder Verletzungsbedingt absagen. „Zum Glück waren mit van Huuksloot, Meyer, Sauer und Wallberg gleich vier Spieler der 1b bereit der Dritten auszuhelfen“ sagte der vorrübergehende als Co-Trainer eingesetzter Michael Huljak.
Im ersten Spielabschnitt setzte man auf Eppelheimer Seite zunächst auf eine stabil stehende Abwehr. Mit Dürr und Hoch standen zwei Spieler im Mittelblock, die jahrelang die Abwehr unserer 1. Mannschaft organisierten. Auf den beiden Halbpositionen deckten mit Meyer und van Huuksloot, zwei aggresive Abwehrspieler der 1b. Und auf den Außenpositionen versuchte man zunächst mit Niesporek und Merkel ein schnelles Konterspiel aufzuziehen. Dies gelang auch ab der 8. Spielminute und ermöglichste den Gäste ein 6:0-Lauf. Auch die bekannte harte Gangart der Heimmanschaft wurde von der Eppelheimer 1c hervorragend angenommen. Als nach 20 Minuten die Gastmannschaft anfing durch zu wechseln, konnte Malschenberg bis zur Halbzeit noch auf 10:16 heran kommen.
Für die zweite Halbzeit nahm sich die 1c vor weiterhin mit Vollgas schnell aus einer kompakt stehenden Abwehr heraus zu agieren. Dies konnte der TVE auch umsetzen. Allerdings war diese Halbzeit von vielen Zeitstrafen geprägt. Ab Mitte der zweiten Halbzeit konnte man auf Eppelheimer Seite jedem Spieler Spielzeit geben. Für van Huuksloot zog jetzt Wallberg auf der Mitte die Fäden im Angriff und spornte seine Mitspieler an bis zum Ende die Konzentration und das Tempo hoch zu halten. Am Ende stand ein verdienter 20:30 Sieg für den TVE auf der Anzeigentafel. Das Ergebniss war zeitgleich die erste Niederlage des TSVG Malschenberg seit Jahren in der 4. Kreisliga.

Das nächste Spiel der Eppelheimer 1C findet am Sonntag dem 24.09.17 um 14 Uhr in Eppelheim statt. Zu Gast ist mit dem TB Neckarsteinach der Absteiger aus der 3. Kreisliga. Dieses Team hat den direkten Wiederaufstieg als Saisonziel ausgegeben.
TVE: Heimbrecht; Föhr, Schuhmacher, Merkel (1), Dürr (2), Hoch (3/2), D. Niesporek (6), G. Niesporek, Richter (1), Albrecht, van Huuksloot (6), Wallberg (4), Sauer (3), Meyer (4)

Diese Artikel könnten auch gefallen ...