1. Kreisliga(Männer): TV Eppelheim II – HG Eberbach 36:22

19. Dezember 2017

Episode X – Die Rückkehr der Heimstärke

Nach dem starken Auftritt in Dielheim und einer Woche Regeneration traf man im heimischen CSSC auf den „alten Rivalen“ aus Eberbach. Man kennt sich gut und bisher gab es für die jeweiligen Auswärtsteams selten etwas zu holen, so auch dieses Mal. Die Nattern dominierten die Partie ab Minute 15 nach Belieben und fuhren einen Kantersieg ein.

„Über die Anfangsminuten wird zu reden sein. Da waren wir überhaupt nicht auf der Platte. Alles danach hat mir sehr gut gefallen. Jeder Spieler der reinkam, hat seine individuelle Klasse gut für das Team eingebracht,“ kommentierte der Trainer Robert Krembsler das Spiel. Bis auf die am Knie verletzte Abwehr-Kante Sebastian Nied konnte man personell aus dem Vollen Schöpfen.

In den ersten Minuten gab ganz klar Eberbach den Ton an und führte bis zur 6. Minute mit 1:5. Patrick Weber feuerte nahezu unbedrängt die Bälle auf und ins Tor und verschaffte seinem Team den Vorsprung. Krembsler nahm die Auszeit und forderte sein Team auf „endlich aufzuwachen“. Die Ansprache fruchtete, denn zumindest in der Abwehr wurde dann besser gearbeitet. Für die Tore sorgte erstmal Rechtsaußen Mo „Flash“ Kluger, der seine starke Trainingsleistung nahtlos ins Spiel überführen konnte. Der Torschütze vom Dienst Daniel Sauer verschoss seinen ersten Siebenmeter diese Saison und wurde kurzzeitig durch einen Cut über dem Auge außer Gefecht gesetzt, konnte jedoch weiterspielen. Gut im Spiel war auch Keeper Felix Schäfer, der einige Bälle parieren konnte. Richtig rund lief es vorne allerdings noch nicht, man war zu sehr von Einzelaktionen wie der brachialen Kraft von Frederic Weihmann abhängig. Gegen Ende der Halbzeit konnte man sich durch einfache Gegenstoßtreffer immerhin auf 17:12 absetzen.

In der zweiten Halbzeit lief das ganze Spiel dann wesentlich flüssiger. Zwar musste man auf den Schlüsselspieler Simon van Huuksloot verzichten, der sich bei einer Offensivaktion in HZ 1 das Handgelenk lädierte, allerdings war Daniel Sauer wieder „on fire“. Der Halblinke traf nahezu wie er wollte. An guten Tagen hat Robert Krembsler auch auf der Torhüterposition ein echtes Luxusproblem: der in der 40. Minute für Schäfer eingewechselte Steinar Urbach hielt erstmal elf Minuten „die Null“ und präsentierte sich wie sein Vorgänger ebenfalls in starker Form. In dieser Phase konnten die Nattern dann über einfache Gegenstoßtreffer über die schnellen Carsten Geier oder Leo Holtmann die Partie vollends entscheiden.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Konsequenz und dem Hunger auf Tore, wie wir unsere Partien zu Ende spielen. Das sieht man auch an unserem Torverhältnis,“ freute sich der Coach. Nach dem Spiel gönnte man sich das eine oder andere Getränk und leckere Speisen auf der Weihnachtsfeier. Allerdings können sich die Nattern zwei weitere Punkte unter den Baum legen, denn bereits am Dienstag empfängt man die Gäste aus Steinsfurt im CSSC.

Eppelheim:

Urbach, Schäfer; Bräumer (1), Waltner (2), Henseler (2), Holtmann (2), Meyer (3), Schwegler, Kluger (4), Weihmann (4), Wallberg (1), van Huuksloot (3), Sauer (8/2), Geier (6).

Eberbach:

Ackermann; Hildenbrand, Menges (2), Eiben (4), Ernst, Rötger (3), Walter, Kessler (2/1), Zimmermann, Weber (11).