B-Jugend (männlich) Bezirksliga: TV Eppelheim – SG Voglestang/Käfertal 31:15

26. Februar 2018

Pflichtsieg des Tabellenführers

Am vergangenen Sonntag empfing die Eppelheimer B-Jugend die SG Vogelstang/Käfertal, die als Tabellenletzter die Reise nach Eppelheim antraten, um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen.
Die Mannheimer mussten aber schnell feststellen, dass sie gegen die starken Eppelheimer Jungs keine Chance hatten, die wieder einmal eine starke Mannschaftsleistung zeigten – fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Von Beginn an agierte man aus einer geschlossenen Abwehr heraus und lies den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen. Die Eppelheimer konnten sich so bereits in den ersten 10 Minuten über 2:0 und 5:1 zum 10:3 absetzen. In dieser Phase waren es vor allem Yannick Rutt und Nik Keller, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Anschließend konnte Anton Junginger durch mehrere Tore weiter erhöhen, und es stand gegen Ende der ersten Halbzeit bereits 16:8. In dieser Phase agierte die Abwehr etwas fahrlässig und lies auch einige unnötige Gegentreffer der Mannheimer zu.
Beim Stand von 17:10 wurden die Seiten gewechselt.
Gleich nach Wiederanpfiff konnten die Eppelheimer durch Tore vom Kreis und den Aussenspielern schnell auf 22:11 erhöhen. Jetzt spielten die Eppelheimer frei auf und konterten den Gegner mehrfach aus. Yannick Rutt lief immer wieder frei nach vorne und erzielte 4 Tore in 4 Minuten. Auch die Abwehr lies kaum noch Treffer zu. So stand es kurz vor Spielende 28:13. Das 30. Tor war dem Kreisläufer Mohammad Hassan vorbehalten.
Im nächsten Spiel muss unsere B-Jugend ihre Spielstärke gegen die Spielgemeinschaft HSG Weinheim / Oberflockenbach unter Beweis stellen. Das Hinspiel wurde denkbar knapp mit 21:20 gewonnen und man kann sich keinen Ausrutscher im Kampf um die Meisterschaft leisten.

TVE: Grizelj, Junginger (9), Schumaeker (1), Yener(1), Spannagel (2), Hassan (1), Sander (1), Keller (6), Rutt (10), Kühlwein

Diese Artikel könnten auch gefallen ...