Verbandsliga (Männer): TV Eppelheim – TV Ispringen 26:28 (14:15)

6. Oktober 2022

Unerwartete Heimspielniederlage

Nach dem guten, wenn auch verlorenen Spiel in Ettlingen, kassierte der TV Eppelheim eine etwas unerwartete 26:28 (14:15) Niederlage gegen den TV Ispringen, der bis dato noch kein Spiel bestritten hatte und der mit einer körperlich überaus robusten Truppe angereist war, was sich auch in der Fülle der Zeitstrafen bemerkbar machte. Der Start in die Begegnung verlief durchaus ansprechend, der TVE ging mit 5:3 in Führung, aber die Gäste blieben dran, nutzten die erste Zeitstrafe gegen den TVE und retteten einen kleinen Vorsprung in die Pause.

Nach dem Wechsel gab es einen offenen Schlagabtausch, die Führung einer Mannschaft wurde sofort wieder egalisiert, beim 22:20 wähnten sich die Hausherren bereits auf der Siegesstraße, doch der TVI schlug zurück, nutzte seine Überzahl besser als der TVE, setzte sich auf zwei Tore ab, die er auch gegen eine offene Manndeckung ins Ziel brachte.

In Eppelheim gab es betröppelte Gesichter, man musste erkennen, dass jugendlicher Elan gegen eine wieder einmal körperlich überlegene Mannschaft nicht ausreicht, auch werden im Angriff noch zu oft falsche Entscheidungen getroffen und auch gute Chancen vergeben. Das konstatierte auch Trainer Sebastian Metzler, der nach dieser Leistung wieder auf den Boden geholt wurde. „Wir müssen noch viel arbeiten, bis die Zahnräder richtig ineinander greifen. Aber vor allem die Abwehr offenbarte trotz hervorragender Torhüterleistung noch erhebliche Schwächen“.          (we)

TVE: Koch, Heimbrecht; Hofmann (1), Späth, Stotz, Keller (4), Huckele (1), Hess (6/3), Geier (2), L.Dennhardt (11/6), Schäfer, Jäger (1), M.Dennhardt, Sander