wJC: TV Eppelheim – SC Wilhelmsfeld 14:17

24. Oktober 2021

Erstes Heimspiel nach genau einem Jahr Pause

Es war das erste Heimspiel in der neuen Saison genau ein Jahr nach dem letzten Heimspiel und auch das erste Heimspiel unter dem neuen Trainer Mirco Grobben.

Nachdem die Spielerinnen des TVE ihr erstes Auswärtsspiel gegen den TV Schriesheim 2 mit 16:20 gewonnen hatten, gab es trotz des verletzungsbedingten Ausfalls zweiter Spielerinnen Hoffnung, dass sie auch ihr erstes Heimspiel gewinnen könnten.

In der ersten Halbzeit war es ein ständiges Hin- und Her und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Allerdings war bereits hier zu sehen, dass unseren Spielerinnen nicht so recht in Tritt kamen und sich viele Unkonzentriertheiten einschlichen. Dies führte immer wieder zu Ballverlusten, die von den Spielerinnen des SC Wilhelmsfeld konsequent genutzt wurden. Bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit lagen unsere Mädchen aber immer mit einem Tor vorne und erst in Minute 24 ging der SC Wilhelmsfeld mit 6:7 in Führung.

Die zweite Halbzeit begannen unserer Spielerinnen ähnlich wie die erste mit Unkonzentriertheiten und Fehlern im Stellungsspiel. Es blitzte zwar immer mal wieder kurz auf, welches Spielpotential in der Mannschaft steckt, allergings gelang es unseren Spielerinnen nicht mehr, an den Wilhelmsfeldern vorbeizuziehen, die ihre kurz nach Beginn der 2. Halbzeit erzielte 2 Tore Führung nicht mehr aus der Hand gaben. Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel und wir freuen uns auf das nächste Heimspiel am 14.11 gegen die Spielerinnen der C2-Mannschaft aus Ketsch.

Es spielten: Baumhögger, Bühler, Honert, Kohlsdorf, Mitca, Münstermann, Rose