4. Kreisliga(Männer): TV Dielheim II – TV Eppelheim III 19:34

12. Dezember 2017

Herbstmeisterschaft und Kantersieg zum Jahresende

„Ein großen Dank geht heute sicher an die Jungs aus der 1b, die unsere Ausfälle mehr als kompensieren konnten“ gab Teamchef Ulbricht nach dem Spiel zu Protokoll. Schließlich sagten für das Spitzenspiel mit D. Niesporek, Föhr, Merkel und Krembsler gleich vier Spieler ab und Hoch ging angeschlagen ins Spiel. Christiansen musste als Sekretär aushelfen (vielen Dank dafür Olaf) und Kastl stand nach langer Verletzungspause für den Notfall als zweiter Torhüter bereit.
In den ersten 15 Minuten waren es immer wieder die Hausherren die vorlegen konnten, jedoch gelang es dem TVE auszugleichen. Als Dielheim beim stand von 05:05 (13. Minute) ihre Auszeit nahm, gelang es den Gästen nun besser ins Spiel zu kommen. Die Abwehr stand nun deutlich besser und im Angriff wurde geduldiger Chancen rausgespielt. In der 20. Minute stand es dann 07:09 für die Eppelheimer 1c. Waltner, Nied und Hoch konnten bis zur 24. Minute auf 07:13 erhöhen. Zu Ende der ersten Spielhälfte wurde wieder zu unkonzentriert gespielt und so stand dann eine 09:13 Führung auf der Anzeigetafel.
In der Halbzeitpause nahmen die Gäste sich vor wieder konzentrierte und geduldiger im Angriff und in der Abwehr wieder aggressiver zu Spielen. Weihmann, Huljak und Waltner legten auch gleich los wie die Feuerwehr und so stand es in der 32. Minute 09:16 für den TVE. Von der 34. bis zur 45. Minute konnte Dielheim nur fünf Tore erzielen, so gelang es den Eppelheimer 1c die Führung auf 15:25 auszubauen. Bis zur 50. Minute schaltete nun Hoch den Turbo ein und konnte die nächsten drei Tore für die Gäste erzielen. Bis zum Spielende trafen noch Weihmann und Huljak für den TVE. Letzterer zeigte dabei sogar ein sehenswerten „One-Handed-Catch“ im Tempogegenstoß. Am Ende stand ein so sicherlich nicht erwarteter 19:34 Sieg für die Eppelheimer Männer. Dieses Ergebnis bedeutet das die Herbstmeisterschaft an den TVE geht.
Zum ersten Spiel im neuen Jahr muss die Eppelheimer 1c, am Sa, 27.01.18 um 18:30 Uhr beim TB Neckarsteinach antreten.

TVE: Reif, Kastl; Schmitt (1), Huljak (5), Deisenroth, Hoch (5), Albrecht, Kluger (2), Waltner (9), Sauer (4), Nied (2), G. Niesporek, Weihmann (6)

Dienstag, 05.12.2017

B-Jugend (männlich) Bezirksliga:  TV Eppelheim – JSG Mannheim    36:29

Donnerstag, 07.12.2017