Sommerferien in der Handballabteilung
In der letzten Sommerferienwoche trafen sich 19 Mädchen im Capri-Sonnen-Center, um am Ferienprogramm der Handballabteilung des TVE teilzunehmen. Wer am Anfang noch schüchtern in der Halle stand, bekam von einer der Helferinnen einen Luftballon in die Hand gedrückt. Schon war die erste Scheu überwunden und es wurde in der Halle rumgerannt. Nach einem kurzen Aufwärmspiel erprobten sich die Mädchen zuerst in einem Bewegungsparcours: Schwingen, Springen, Balancieren, alles wurde ausprobiert.
Für eine kurze Erholung sorgte das Falten einer sogenannten „Knalltüte“, die bei der Durchführung einer Wurfbewegung einen schön lauten Knall ergab.
Natürlich durften die Basics des Handballs nicht fehlen. Prellen und Werfen übten die Mädchen mit verschiedenen Bällen und anstatt nur das Tor zu treffen, war auf einmal ein Regenschirm das Zielobjekt.
Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann in Teams aufs Feld, um zu spielen. Die Kinder erprobten dabei verschiedene Spielformen: Mal war das Ziel zu einem Kind auf einer Bank passen, mal gab es gleich mehrere Tore, auf die geworfen werden konnte.
Der Höhepunkt war für die Mädchen aber wahrscheinlich die „nasse Überraschung“ am Schluss. Um das Werfen noch einmal zu üben, gab es eine Wasserbombenschlacht, bei der wirklich niemand trocken blieb.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!