Verbandsliga (Männer): TV Eppelheim – HSG Ettlingen 29:30
Bitteres Ende nach grandiosem Spiel
Enttäuscht lagen die Eppelheimer Spieler nach dem Abpfiff auf dem Boden, denn ein tolles Spiel stand Sekunden vor Schluss auf des Messers Schneide, der Wurf von Mirko Hess zum möglichen Siegestreffer fand nicht den Weg ins Tor, Philipp Karasinski nahm den Abwurf auf, schleuderte den Ball eigentlich aussichtslos aus 15 Metern aufs Tor, wo er, weil abgefälscht, genau im Torwinkel landete. Trotz dieser Enttäuschung feierten die zahlreich erschienenen Zuschauer ihr Team, das ein spannendes und hochklassigen Spiel geboten hatte.
Vom Anspiel weg zeigten die Hausherren, dass sie nicht gewillt waren, dem Spitzenreiter aus Ettlingen das Feld zu überlassen, gingen nach ausgeglichenem Verlauf mit zwei Toren in Führung (7:5), da waren gerade mal 12 Minuten gespielt. Mit hohem Tempo von beiden Seiten ging es weiter, eine zwischenzeitliche Führung der Gäste (10:12) egalisierte Leon Dennhardt und trotz doppelter Unterzahl, Philipp Stotz hatte nach einem Zusammenprall mit dem einspringenden Außen die rote Karte erhalten, gelang es dank der phantastischen Paraden von Thomas Koch, dem besten Spieler auf dem Platz, sogar in Führung zu gehen.
Nach dem Seitenwechsel ein vergleichbares Geschehen. Nach 5 Minuten sah nun auch Julian Frauendorff von der HSG für ein vergleichbares Vergehen wie das von Philipp Stotz ebenfalls rot, aber bis zum 21:21 blieben beide Teams auf Schlaghöhe, da gelang den Eppelheimern ein drei Tore-Vorsprung (25:22). Der wurde allmählich aufgezehrt, Geburtstagskind Julius Jäger, der brilliant Regie führte, brachte den TVE noch einmal in Führung, bevor das unglückliche Geschehen seinen Lauf nahm.
Natürlich war auch Sebastian Metzler enttäuscht, der wenige Sekunden vor Ende noch seine Auszeit genommen hatte, um die Mannschaft einzustellen. „Wir haben fast alles richtig gemacht, um so trauriger das Ende. Aber ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, was wir heute geboten haben, war erste Sahne. Ob Leon Denndardt, Julius Jäger oder Thomas Koch, eigentlich sollte man keinen herausheben. So kann es weitergehen, wir werden noch einige Spiele gewinnen“. (we)
TVE: Koch, Brendel; Jäger (8) , Späth (1), Keller (3), Stotz, Sander, Hofmann, Scheffzek, Hess (4), L.Dennhardt (10/4), Schäfer (1), M.Dennhardt, Bujotzek (2)
Die weiteren Spiele:
Samstag, 14. Januar 2023
E-Jugend (männlich) Bezirksliga: SG Edingen/Friedrichsfeld – TV Eppelheim 70:147
B-Jugend (weiblich) Landesliga: ASG Leimen-Eppelheim – SG Walldorf Astoria 19:22
Landesliga (Frauen): TV Eppelheim – SG Bammental/Mückenloch 21:22
Bezirksliga 1 (Männer): TV Eppelheim II – TV Bammental 30:21
Sonntag, 15. Januar 2023
D-Jugend (männlich) Bezirksliga: TV Eppelheim – HSG Weinheim/Oberflockenbach 19:25
B-Jugend (männlich) Landesliga: ASG BANESCH – ASG TSG Eintracht Plankstadt/TV Eppelheim 35:26
Bezirksliga 3 (Frauen): TV Eppelheim II – TSV Amicitia Viernheim II 15:29
Bezirksliga 4-2 (Männer): TV Eppelheim III – TB Neckarsteinach II 38:22